Umarmung. Der Moment

… war ziemlich überraschend. Ich stand wartend an der Tram-Station schaute gedankenverloren ein Plakat an. Und dann schaute ich noch mal richtig. Es war immer noch da. Die Werbung einer Krankenkasse mit dem Slogan ‘Für ein gesundes Miteinander.’ Ich und eine Krankenkasse sind einer Meinung - ich war beeindruckt, echt.

Aber ich möchte gemäß meines Homepage-Mottos noch einen Schritt weiter gehen: “Fang an bei Dir! Los!” Du hast so viele Möglichkeiten, in dieser Gesellschaft, gesund mit Dir umzugehen! Einfach mal alphabetisch ein paar Beispiele: Alexander-Technik, Bogenschießen, Coaching aller Art, Degenfechten, Extremklettern, Fahrrad fahren, Garten gießen, Hanteln stemmen, Isar durchschwimmen, Joggen, etc etc etc. Das machst Du zuerst. Und dann gehst Du Deine Oma drücken! Ganz fest. Und dabei erzählst Du ihr so lange begeistert von Deinem gesunden Ding, bis sie schließlich aufspringt und gemeinsam mit Dir loszieht! Versprochen?!

Ich wünsch Euch viel Spaß dabei!
Claudia