Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut.
— Astrid Lindgren: Pippi Langstrumpf
Nähmaschine Wintergarten von oben Lachend.jpg

Ich liebe es,

mit den Händen zu arbeiten, zu experimentieren. Alexander-Technik unterstützt meine Spielfreude perfekt.


Über mich


Ich bin immer neugierig auf neue Menschen und ihre Themen.
Du möchtest mich auch kennen lernen? Fein, ich freu mich auf Dich!

Du interessierst Dich erst noch für ein paar Fakten?
Gerne.

  • Geboren 1968 in Hildesheim.

  • Gelernte Buchhändlerin, studierte Kulturpädagogin.

  • Zertifizierte Alexander-Lehrerin, nach dreijähriger Ausbildung bei Mary Holland und Alexander Herrmann in München.

  • Mitglied im Alexander-Technik-Verband Deutschland e.V.

  • Zusatzausbildung bei Petra Kunz Blunert in Bodilance.

  • Diverse Weiterbildungen zu Alexander-Technik.
    Wobei das Zusammensein mit Zwei-und vor allem auch Vierbeinern für mich persönlich die beste Weiterbildung überhaupt ist. Und das auch noch täglich :-)

  • Begeisterte Bewohnerin von Eching seit 2015.

  • Tiere: derzeit eine Katze, zwei Hunde, ein Pony, diverse Fische.
    Und fünf Schwärme Bienen, wobei die mehr meinem Freund ‘gehören’. Aber ich finde sie auch sehr faszinierend. Und wir verkaufen gerne Honig an Dich, falls Du möchtest.

  • Interessen: Viele!


Raum Fienchen auf dem Tisch.jpg

Ich liebe es,

mit anderen in meinem Arbeitsraum zu sein. Ich finde es faszinierend, wie sich dabei Leichtigkeit und Kraft gleichermaßen entfalten können.

Mit Nike spielen.jpg

Ich liebe es,

in Bewegung zu sein. Und ein guter Umgang mit Tieren ist ein Thema, das mich extrem antreibt.

Wintergarten Hände Lesen II.jpg

Ich liebe es,

eine gute Zeit mit mir selbst zu verbringen, Integrität ist mir extrem wichtig.

Stall Lachen mit Merlins Nase am Hals.jpg

Ich liebe es,

andere mit ihrem Lieblingsthema zu erleben, sich gegenseitig zu inspirieren. Alexander-Technik ist für mich das perfekte Mittel dazu.

Raum Auf Arthurs Hüfte guckend.jpg

Ich liebe es,

Neues zu entdecken und zu erforschen. Und es macht mir große Freude, andere auch dazu zu ermutigen.