You translate everything, whether physical or mental or spiritual, into muscular tension.
— F.M. Alexander, Pionier der Körperarbeit
Stall Merlin das Halfter zeigen.jpg

Körperschulung

ist eine großartige Unterstützung! Egal, was Du tust, Dein Leben wird leichter und kraftvoller mit Alexander-Technik und Bodilance.

Alexander-Technik/Bodilance


Menschen, die ihre Welt gestalten

Wir alle bewundern sie, diese Menschen mit der besonderen Ausstrahlung: die ehemalige amerikanische First Lady Michelle Obama ist für mich so jemand, aber auch die Schauspielerin Judi Dench oder der Tennisstar Roger Federer. Alle drei sind für mich besondere Menschen, die ich sehr, sehr inspirierend finde.  

Ihre Ausstrahlung hängt für mich sehr stark mit ihrer Körper-Haltung zusammen. Diese Haltung vermittelt für mich:

  • eine gesunde Kraft,

  • starke körperliche und geistige Präsenz

  • und ein spielerisches Ausschöpfen aller nur denkbaren Bewegungs-Möglichkeiten.

Gestalte Deine Welt, Deine Haltung

Das willst Du auch haben?!?

Tatsächlich sind wir sehr stark durch unsere Gewohnheiten geprägt, durch das, was wir von Kindesbeinen an gelernt und verinnerlicht haben. So sagt der englische Autor und Psychiater Vincent Deary in einem Interview mit der Zeitschrift Brigitte Woman (1/16, S. 62): “…unsere Gewohnheit bestimmt, wie wir leben und wer wir sind.”

Was durchaus sinnvoll sein kann. Aber klingt das nicht auch für Dich extrem einengend?

Ich selbst empfinde es geradezu bedrohlich. Zumal ich aus meiner Arbeit weiß, wie viele gesundheitliche Probleme in erster Linie aus Gewohnheiten entstehen. Meine Lösung für Dich:


Unterstütze Dich mit intelligenter Körperschulung,
mit Alexander-Technik und Bodilance

Das im Deutschen immer sperrig wirkende Wort Alexander-Technik kommt aus dem Englischen. Es handelt sich um den Namen von Frederick M. Alexander, gekoppelt mit dem Wort ‘Technique’.

Es geht also um eine Methode, um die Art und Weise, wie Du etwas gestaltest. Nämlich Deine Körper-Haltung, Deinen Umgang mit Dir selbst. Noch einmal: Möchtest Du diesen Umgang tatsächlich Deinen Gewohnheiten überlassen?

Oder bist Du es Dir wert, mehr über Deine ganz eigenen, vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten zu erfahren? Meine Ausbilderin Petra Kunz Blunert schreibt dazu:

“Nur wenn wir verstehen, wie unser Körper funktioniert, können wir ihm helfen, wenn etwas gestört ist. … Bodilance steht für Body in Balance”.

Nutze die Vorteile meiner Arbeit

  • Ich arbeite nicht nur mit verbalen, sondern vor allem auch mit liebevollen taktilen Impulsen.

  • Durch diese taktilen Impulse erreiche ich alle Deine Sinne und spreche so Deine kinästethetische Wahrnehmung an, die im Alltag durch Gewohnheiten oft stark beeinträchtigt ist.

  • Dein neuronales System erhält durch meine vielfältigen Impulse völlig neuartigen Input.

  • Lernprozesse gestalten sich durch diese Impulse unglaublich einfach, angenehm und leicht für Dich.

  • Unser gemeinsames Arbeiten ist ein machtvolles Instrument, mit dem Du Deinen Gewohnheiten und den daraus resultierenden Dysbalancen wirksam entgegentreten kannst.

  • Unterstütze und stabilisiere dadurch Deine Gesundheit, Deine Kraft auf eine völlig neuartige Weise.

  • Befreie Dich aus Deinen Gewohnheiten, lebe und gestalte Dein Leben auf eine bisher ungeahnte Weise.

 

P.S. Ich habe vor einiger Zeit ein Foto von Dame Judi Dench auf dem Buchcover einer englischen Alexander-Kollegin gesehen, die Schauspielerin ist ihre Klientin. Du siehst, auch Profis gönnen sich die großartige Unterstützung meiner Arbeit.