In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
— Albert Einstein
Mit Pinsel ins Gras starren.jpg

Möglichkeiten neu entdecken?

Alexander-Technik/Bodilance ist eine ganz wunderbare Unterstützung dabei!

Unterrichts-Stunden


Meine Arbeit unterstützt Dich

Ich habe für diese Seite sehr bewußt ein Foto mit meinem Hund Pinsel ausgewählt. Unser Hunde-Geschwisterpaar kommt aus dem Tierschutz, gerade er hatte am Anfang unseres Zusammenlebens große Schwierigkeiten mit der Welt. Und ich mit ihm.

In seinem ersten Lebensjahr war ich einmal an dem Punkt, wo ich mich ernsthaft gefragt habe, ob ich ihm gerecht werden kann oder ihn wieder hergeben muß. Nun… ich arbeite an mir, Alexander-Technik/Bodilance ist auch für mich selbst eine wunderbare Unterstützung. Und so entdecke ich immer wieder neue Möglichkeiten für Pinsel und mich.

Vor kurzem war sein dritter Geburtstag. Ich gebe ihn mit Sicherheit nicht mehr her.

Zurück zu Dir, so gestalten wir

Deine Unterrichts-Stunden

Grundsätzlich gilt: Egal, mit welchem Thema Du kommst, meine Unterstützung ist Dir sicher. Du möchtest schneller laufen oder schöner singen? Gerne. Du möchtest effektiver mit Deinem Hund arbeiten? Wir gehen gemeinsam raus. Du willst für Deine Angestellten ein besserer Chef, eine bessere Chefin sein? Ich komme zu Dir in die Firma.

Die Basics:

  • Du erforschst Deine Gewohnheiten mit mir.
    Scheinbar alltägliche Bewegungen wie Hinsetzen und Aufstehen werden durch meine taktile und verbale Unterstützung zu hoch interessanten Experimenten.

  • Du kannst Dich in aller Ruhe ausprobieren.
    Es gibt keine ‚Was machst Du denn da?!?‘-Wertungen, versprochen.

  • Du lachst viel.
    Es gibt keinen Erfolgsdruck, meine Unterstützung ist Dir sicher.

  • Du lernst Dich auf meinem Arbeitstisch völlig neu kennen: “Was, so lang sind meine Arme, meine Beine?!”

  • Du entdeckst spannende neue Handlungs-Möglichkeiten.

  • Du adaptierst diese Möglichkeiten in Deinem Tempo, für Deinen Alltag.
    Dadurch stabilisiert sich Deine Gesundheit, Du lebst erheblich stressfreier.

  • Du gehst auf eine liebevolle Art effizienter mit Dir um.
    Deine Kraft entfaltet sich, eine schöne Leichtigkeit im Umgang mit dem Leben findet sich ein.

Und dann wird sie wieder deutlich erkennbar: Deine ganz persönliche besondere Ausstrahlung. Deine Kraft tritt wieder zutage, Du befreist Dich aus dem Korsett Deiner Gewohnheiten. Kurz: Du gestaltest Deine Welt, Du machst die Welt zu einem anderen Ort.